HEIMAT- UND TRACHTENVEREIN GELTENDORF E.V.

gegründet 1949

Aktuelles

Festabend

Fast pünktlich begann 1. Vorsitzender Wolfgang Kurz und begrüßte neben den Ehrengästen und Vereinen vor allem die Mitwirkenden unseres Festabends in der Turnhalle. Besonders freute er sich, dass sich darunter gleich 2 Gruppen aus Geltendorf befanden: der Geltendorfer Dreigsang aus den Reihen des Gesangvereins, sowie die Geltendorfer Stubenmusik. Die Erlbach Musi und der Heuwinkl Zwoagsang sorgten zusammen mit der Blaskapelle Türkenfeld für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend. Die musikalischen Darbietungen wurden jeweils nur kurz für einen Schwank aus unserer Vereinschronik bzw. für ein Grußwort unterbrochen. 1. Bürgermeister Wilhelm Lehmann berichtete in seinen Ausführungen etwas zur Geschichte von Geltendorf. 1. Gauvorstand Florian Vief hatte die wohl schönste Aufgabe des Abends: er durfte gleich drei unserer Vereinsmitglieder mit der Gauehrennadel auszeichnen. 

Elisabeth Ferstl und Anneliese Schormayer erhielten für Ihr langjähriges Engagement die Ehrennadel in Bronze. Christa Haas durfte sich aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit in unserer Vorstandschaft über die   silberne Gauehrennadel freuen.

Wir gratulieren euch recht herzlich zu euren Auszeichnungen und  bedanken uns für eure Arbeit für unseren Verein. Nach dem offiziellen Ende unterhielt uns die Blaskapelle Türkenfeld in gewohnt hervorragender Weise und verlieh einem gelungenen Abend einen würdigen Abschluss.

13. April 2019

Jahreshauptversammlung

Neben den Berichten der Verantwortlichen durften wir auch dieses Jahr wieder einigen Mitgliedern für ihre Treue danken und sie für 20, 40 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft ehren. 

Hauptthema war selbstverständlich unser Festwochenende im September. Anlässlich unseres 70-jährigen Gründungsjubiläums richten wir dieses Jahr die 62. Huosigau-Heimattage aus.

08. März 2019

Wir nehmen Abschied

Schweren Herzens mussten wir Abschied nehmen von Erna Rössler, die nach langer und schwerer Krankheit verstorben ist.

Erna war Gründungsmitglied unseres Vereins und ihr Leben lang treu und engagiert dabei. Wir sind dankbar, Teil ihres Lebens gewesen zu sein.

Möge sie in Frieden Ruhen.

07. Februar 2019

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK