HEIMAT- UND TRACHTENVEREIN GELTENDORF E.V.

Geltendorfer Kirchweih

bei bestem Wetter durften wir wieder viele Besucher bei unserer Kirta begrüßen. Nicht nur der strahlend blaue Himmel lud zum Verweilen ein - die frisch gebackenen Kiachal, Kirtanudeln und Kuchen (danke an alle Helferinnen und Helfer) taten den Rest.

So wurde geschlemmt, geratscht und natürlich auch auf unserer Kirta-Hutschn geschaukelt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

16. Oktober 2022

Auftritt Bauern- und Handwerkermarkt

Wie schon so oft in den letzten Jahren durften wir auch heuer wieder das Programm des Bauern- und Handwerkermarktes in Türkenfeld

mitgestalten.

Gemeinsam mit der Musikkapelle Holzhausen wechselten wir uns ab, um einen schönen Nachmittag zu gestalten. Großer Dank geht dabei

an unseren Musiker Albert Hinterbichler von unserem Patenverein D´Ammertaler Dießen.

Das Wetter hätte Anfangs etwas mehr Sonne vertragen, wurde im Laufe des Nachmittags jedoch besser und so kamen nach und nach auch mehr

Besucher.

Wir zeigten ein buntes Programm aus Volkstänzen, Figurentänzen und Schuhplattler.

Danke für die Einladung und hoffentlich bis bald!

17. September 2022

Geburtstagswünsche

am Donnerstag Abend trafen sich die Mitglieder unseres Ausschusses für einen kleinen Überraschungsbesuch anlässlich eines runden Geburtstags. Das Geburtstagskind, Anneliese Schormayer, wusste von nichts und war sichtlich gerührt. Nach einer kurzen aber heftigen Glückwunscharie und dem obligatorischen Beweisfoto, wurde bei einem Gläschen Perlwein angestoßen und noch etwas geratscht.

Wir wünschen unserer Anneliese von Herzen nur das Beste und freuen uns auf viele weitere lustige Momente mit ihr.

02. Juni 2022

Oarkugeln

Endlich geht wieder was….

Bei herrlichstem Kaiserwetter traf sich eine bunte Mischung aus Geltendorf und der Umgebung an unserem Vereinsheim zum Osterbrauch.

Bei leckeren Kuchen und dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk wurde gekugelt was das Zeug hält.

Vielen Dank an die fleißigen Bäcker:innen und Helfer - ein sehr gelungener Auftakt.

18. April 2022

Jahreshauptversammlung

Gestern hat sich unsere Vorstandschaft zu einer Sitzung getroffen und über das weitere Vorgehen bezüglich unserer Jahreshauptversammlung beratschlagt. Da auch Neuwahlen anstehen, war die Entscheidung schnell klar, die Versammlung baldmöglichst abzuhalten.

Die Möglichkeiten werden nun geklärt und die Mitglieder anschließend zur Versammlung eingeladen.

05. März 2022