Adventfeier

Dieses Jahr mal etwas anders. Weniger Programm, dafür mehr gemütliches Beisammensein und ratschen. Ein paar Geschichten wurde vorgetragen und regten nicht nur zum Nachdenken an, sondern forderten auch die Lachmuskeln. Neu waren dieses Jahr die Bratwürste, welche alle restlos weggeputzt wurden. Danke an die Helfer, Dekorierer und Köche.

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

09. Dezember 2018

Huosigau Aktivwertungsplatteln in Gröbenzell

Am Samstag fand das diesjährige Wertungsplatteln der Aktiven statt. Trotz geringem Probeaufwand und einigen Ausfällen konnten wir ein hervorragendes Ergebnis erzielen und gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich. Zwei unserer Teilnehmer konnten sich für den Bayerischen Löwen am Pfingstmontag in Gersthofen qualifizieren.

10. November 2018

Jahresmesse für verstorbene Vereinsmitglieder

Wie seit einigen Jahren feiern wir diesen Gottesdienst nicht mehr im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung. Gemeinsam mit dem Wanderverein Geltendorf und dem Gesangverein Geltendorf gestalten wir diesen Gottesdienst zu Ehren der von uns gegangenen Weggefährten.

Anschließend traf man sich in den Räumlichkeiten des Gesangvereins zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück.

28. Oktober 2018

Kirchweih

Bei wieder einmal herrlichem Sonnenschein durften wir uns über viele Gäste freuen, die sich, nicht zuletzt wegen unserer selbstgemachten Leckereien, auf den Weg nach Kaltenberg machten.

Kirta-Nudeln, Auszogne, Kaffee und auch das ein oder andere Weißbier trugen ebenso zur Unterhaltung bei, wie unsere Kirta-Hutschn, die vor allem bei den kleineren Besuchern, gut ankam. Vielen Dank an alle Besucher, Helfer, Bäcker(innen) und Schaukler.

21. Oktober 2018

Auftritt Bauern- und Handwerkermarkt

Nach einem Jahr Pause konnten wir dieses Jahr wieder zusagen, das Programm - zusammen

mit dem Blasorchester Türkenfeld - zu gestalten und für Unterhaltung zu sorgen. Trotz kühlen Temperaturen kamen einige Besucher, die mit fast trockenem Wetter belohnt wurden.

Wir zeigten ein buntes Programm aus Figurentänzen, Schuhplattlern und Volkstänzen. Vielen Dank an Rainer Steinhart für´s Begleiten auf der Ziach.

03. Oktober 2018

Gottesdienst mit Fronleichnamsprozession

Zum zweiten Mal wurden die Ortsvereine gebeten, bei der Altargestaltung mitzuwirken. Wie im letzten Jahr kümmerten wir uns um den letzten der Vier beim Alten Wirt.

Nach der Prozession kehrten wir zusammen im Biergarten zum Mittagessen ein und wurden wie gewohnt hervorragend bewirtet. Vielen Dank an dieser Stelle an das Team vom Alten Wirt. Das Blasorchester Geltendorf spielte noch eine Weile, so dass es sich gut aushalten lies.

03. Juni 2018

Maiandacht an der Pestkapelle

Auch dieses Jahr wurde seitens unseres Vereins eine Maiandacht an der Pestkapelle organisiert. Wie schon die Jahre zuvor begleitete die Türkenfelder Blasmusik die Andacht. Anschließend wurde im Vereinsheim zusammen Brotzeit gemacht. Vielen Dank an alle Helfer / Organisatoren.

Auch das Wetter hat dieses Mal perfekt gepasst.

27. Mai 2018

Treffen der Historischen Trachten in Bad Kohlgrub

So langsam macht sich Ilse Aigner als Schirmherrin - hat es beim letzten Treffen noch den gesamten Tag geschüttet, wurden heuer lediglich die hinteren Zugnummern beim Festzug nass. Für das nächste Treffen 2020 in Dießen versprach sie den ganzen Tag ein sonniges Wetter.

Aufgrund unserer niedrigen Zugnummer hatten wir Glück und wurden vom Regen verschont. Somit können wir auf einen gelungenen Ausflug am Muttertag zurückblicken und freuen uns auf das nächste Treffen bei unserem Patenverein.

13. Mai 2018

29. April 2018

Auftritt bei der Maifeier in Utting am Ammersee

Dieses Jahr wurden wir wieder von den Maibaumfreunden aus Utting gebeten ihr buntes Programm mitzugestalten. Neben Schuhplattler und Figurentänze traf vor allem die spontane Runde „Volkstanz für alle“ auf große Begeisterung beim Publikum, welches sich nicht lange bitten ließ, ehe es selbst das Tanzbein schwang.

21. April 2018

Huosigau Jugendwertungsplatteln und -Deandldrahn in Geltendorf

Die Jugend des Huosigau´s traf sich dieses Jahr bei uns in Geltendorf um ihr Können zu präsentieren. Die Wertungsrichter sowie zahlreiche Zuschauer konnten ein durchwegs hohes Niveau bestaunen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren hervorragenden Ergebnissen und bedanken uns bei allen Helfern, Musikern, Fahrern und Gönnern.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand neben den Turnusmäßigen Neuwahlen und üblichen Ehrungen eine Besonderheit auf der Tagesordnung. Die Wahl von zwei langjährigen und verdienten Mitgliedern zum Ehrenmitglied. Wir bedanken uns recht Herzlich für eure erbrachten Leistungen und gratulieren Josef Schweighart und Bernhard Brandner recht herzlich.

09. März 2018