Abschied

Tief bewegt mussten wir Abschied nehmen von Anton Krebs, der über 50 Jahre Mitglied unseres Trachtenvereins war. Auch wenn nur wenige von uns an der Trauerfeier teilnehmen konnten, so waren wir doch alle in Gedanken bei ihm und seiner Familie. Als letzten Gruß und Zeichen unserer Dankbarkeit haben wir ein Blumengebinde an seinem Grab niedergelegt.

Lieber Toni, Vergelt´s Gott für alles - ruhe in Frieden.

04. September 2020

Geburtstag

Auch in solchen Zeiten ändert sich eines nicht: wir werden alle älter. In diesem Fall durfte unsere Delegation unserem 1. Vorsitzenden Wolfgang Kurz zu seinem Runden Geburtstag gratulieren. Natürlich wurden alle Abstands- und Hygieneregeln eingehalten.

Wir wünschen ihm auf diesem Wege nochmals alles Gute und freuen uns auf die vielen folgenden Jahre.

15. Mai 2020

Maibaum

Leider mussten wir auch das Aufstellen unseres Maibaumes verschieben. Nach Rücksprache mit allen Beteiligten Ortsvereinen waren wir uns alle einig, den Maibaum nächstes Jahr am 1. Mai aufzustellen.

Nicht als Ersatz aber durchaus als Zeichen haben wir in einer kurzfristigen Aktion eine mehr als gelungene Tafel gefertigt - Vielen Herzlichen Dank an die Beteiligten!!

Wir hoffen, bald wieder ein mehr oder weniger normale Vereinsleben führen zu können und hoffen ihr bleibt alle gesund.

1. Mai 2020

Jahreshauptversammlung

Das Hauptaugenmerk lag heuer selbstverständlich auf dem von uns durchgeführten Gaufest. In den einzelnen Berichten wurde auf das Vergangene eingegangen. Neben einem kleinen Ausblick, was uns dieses Jahr noch erwartet, durften wir auch wieder einigen Mitgliedern für ihre Treue danken.

Andreas Berger wurde für 20 Jahre geehrt. Anneliese Schormayer, Christa Haas und Wolfgang Kurz erhielten für 50 Jahre jeweils eine Ehrenurkunde

Anneliese war von ´75 - ´78 Dirndlbetreuerin und ist seit 2000 fester Bestandteil unseres Ausschusses. Dabei unterstützte sie von ´00 - ´06 als 2. Vorstand und ist seitdem als Organisatorin nicht mehr wegzudenken.

Christa ist seit 1990 in unseren Ausschuss involviert. Von ´90 - ´09 war sie unsere Schriftführerin und hat in der Zeit auch unsere Vereinschronik mit der Hand geschrieben. Seit ´09 ist als zuverlässiger Kassier tätig.

Wolfgang gehört dem Ausschuss seit 1978 an. Von ´78 - ´00 war er nicht nur 1. Vorplatter, sondern nebenbei auch noch Jugendleiter von ´81 - ´96. Als 2. Vorstand tätig war er von ´96 - ´00, um anschließend den Posten des 1. Vorstands anzutreten, das er bis heute mit großem Engagement ausübt.

Euch allen gilt unser größter Dank und Respekt für diese lange Zeit im Namen unseres Vereins.

13. März 2020