HEIMAT- UND TRACHTENVEREIN GELTENDORF E.V.

Patenvereine

Heimat- und Trachtenverein D´Ammertaler Dießen / St. Georgen

Als im Jahre 1952 unsere Fahnenweihe vor der Tür stand, stellte sich die Frage, welcher Verein wohl die Patenschaft übernehmen würde. Die Mitgliederversammlung schlug vor, an den Heimat- und Trachtenverein D´Ammertaler Dießen / St. Georgen heranzutreten. Diese gaben spontan ihre Zusage, wofür wir noch heute zu Dank verpflichtet sind.

1973 wurde der Beschluss gefasst, unsere stark beschädigte Vereinsfahne reparieren zu lassen und im Jahr 1974 anlässlich unseres 25jährigen Bestehens eine 2. Fahnenweihe zu veranstalten. Unser Patenverein

D´Ammertaler Dießen / St. Georgen übernahm erneut die Patenschaft.

Heute macht unsere Beziehung weit mehr aus als eine Patenschaft, worüber wir sehr glücklich sind.

Heimat- und Trachtenverein D´Ampertaler Grafrath

Der Heimat- und Trachtenverein D´Ampertaler Grafrath wurde 1952 gegründet, obwohl sie schon über ein Jahr lang Schuhplattler gelernt und geübt hatten. Ihre Fahnenweihe feierten die Grafrather Trachtler 1952. Hierbei kamen sie mit der Bitte auf uns zu, die Patenschaft zu übernehmen. Wir sind dieser Ehrenvollen Aufgabe mit Freude nachgekommen.

Wanderverein Geltendorf

Der Wanderverein Geltendorf wurde 1972 gegründet. 1989 feierte er seine Standartenweihe. Stifterin der Standarte war Frau Eugenie Sembol. Die Patenschaft zu übernehmen wurde unsere ehrenvolle Aufgabe, die wir gerne annahmen.